Wir möchten Ihnen eines unser letzten Referenzprojekte vorstellen: Das Hotel Sacher in Salzburg wurde mit einem PE-HD Fettabscheider ausgerüstet!

Aufgrund des seit mehreren Jahrzehnten bestehenden, veralteten Fettabscheiders sind die Abflusswerte der Küchenabwässer im Hotel Sacher Salzburg nicht nach Norm gewesen.

Nach der Anzahl der Hotelgäste, Speisen, Sitzplätze sowie Betriebsstunden wurde die Größe des neu zu errichteten Fettabscheider von einem Salzburger Ingenieurbüro normgerecht bestimmt. Wir haben durch unsere langjährige Erfahrung mit Schacht- und Behältersystemen die qualitativ hochwertigste Lösung in Kunststoff angeboten.

Werkseits zugeschnittene 20mm Polyehtylenplatten (PE-HD) konnten als Einzelteile in den Kellerbereich gebracht und nachträglich, bauseits durch Schweißen zu einen qualitativ hochwertigen PE-HD Fettabscheider mit der Nenngrösse NG15 (15l/sek) zusammengebaut werden. Nach 2 Werktagen unter sehr bewegungseingeschränkten Bedingungen wurden die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen. Als Folgeauftrag durften wir auch das Hotel K&K in Salzburg mit einem PE-HD Fettabscheider NG10 ausstatten.

Nun sind die nach ÖNORM geforderten Abflusswerte für einen problemlosen Hotelbetrieb im Hotel Sacher Salzburg sowie im Hotel K&K erreicht!

Sacher4 Sacher2 Sacher5